Privatunterricht

Wenn Du mit mir zusammen malen möchtest, kannst Du Privatunterricht buchen. Dabei können wir uns ganz auf Deine Wünsche im Bereich der Malmittel und Stile konzentrieren und es entstehen sehr individuelle Kunstwerke. Am besten einfach eine Mail an mich schicken und nach einem Termin fragen.

info@kroll-malerei.de

Kurse in der Kunstfabrik casa b 

In der Kunstfabrik casa b in Iserlohn biete ich als Dozentin unterschiedliche Kurse an. Wer hier in Gruppen arbeiten möchte und experimentierfreudig ist, kann mit mir Öl- und Acrylfarben aber auch Aquarellfarben testen. 

Kunstfabrik casa b e.V.

Schleddenhoferweg 32

58636 Iserlohn

Workshops und Vorführungen bei Boesner in Witten/Münster/Düsseldorf - Hier einige Beispiele:

In 2018 gab es zum Beispiel folgende Vorführungen  "Von der Urlaubsskizze zum Ölbild", in der ich einen Eisvogel aus Neuseeland malte. Termine findest du unter Aktuelles.

Am 08. Mai und am 16. Juni 2017 leitete ich bei Boesner Workshops mit dem Titel

"Erlebnis - Landschaft".

In diesem Kurs versuchten wir den Zauber besonderer, in der Natur erlebter Momente, auf die Leinwand zu bannen.

Acrylfarben, die nicht unbedingt der Wirklichkeit entsprechen, sondern zu unseren Erinnerungen passen, sollen unsere Empfindungen einfangen. Indem wir sie mal glatt mal strukturiert mit Pinsel und Spachtel auftragen und in bestimmten Verhältnissen zueinander verteilen, können wir Eindrücke von Nähe und Ferne, Stille und Lebendigkeit, etc. erzeugen.

Am Ende entstanden abstrakte Landschaften, die ganz individuell ein Stück gelebter Zeit für immer festhalten, und uns beim Betrachten ein erneutes Erleben schenken können.

 

Die Teilnehmer des Workshops am 08.05.2017 setzten selbst gesehene und erlebte Landschaften (von eigenen Fotos) sehr eindrucksvoll in individuelle Landschafts-Kunstwerke um. 

Kinder - Malkurse

In der OGGS Südburg der Südschule in Iserlohn leitete ich ab Oktober 2014 den Kurs "Abenteuer Malerei". Im Kunstraum der Südschule können Kinder in kleinen Gruppen ihrer Kreativität freien Raum lassen.

Die Freude am Machen steht dabei stets im Vordergrund.

Spielerisch, aber mit gezielten Anregungen, können die kleinen Künstler ihre Ideen mit viel Phantasie frei umsetzen. Dabei werden unterschiedlichste Materialien (Acryl, Pastell-Kreiden, Buntstifte, Wachsmaler etc.) und Stile erprobt.